Sendungen und Rücksendungen

1. Versandweise

Wir versenden Briefkasten-Post mit PostNL. Pakete werden von Hermes geliefert.
Wenn Sie Ihre Bestellung vor 16:00 Uhr aufgegeben und bezahlt haben, wird sie noch am selben Tag zum Versand angeboten.

2. Versandkosten

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands bezahlen Sie bei einem Bestellwert

bis zu 69,95 € - 6,95 € Versandkosten

über 69,95 € - keine Versandkosten

Dies gilt auch für Bestellungen aus den Niederlanden und Belgien.

Für Bestellungen in andere EU-Länder (FR, ES, GB, PT, AU, CH) zahlen Sie € 20,- Versandkosten. Innerhalb der EU zahlen Sie keine Zollgebühren.

3. Lieferzeit

Bestellungen, die an Werktagen vor 16:00 Uhr bestellt und bezahlt werden und auf Lager sind, werden am selben Tag versendet. Bestellungen, die nach 16:00 Uhr oder am Wochenende eingehen, werden am nächsten Werktag versendet. Wenn die Produkte auf Lager sind, erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen.

Wenn Ihre Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Bitte beachten Sie: Aufgrund des Covid-19-Virus kann es länger dauern, bis unsere Partner PostNL und Hermes Ihr Paket ausliefern.

Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, werden wir Sie immer per E-Mail kontaktieren.

4. Rücksendungen

Nicht zufrieden mit Ihrem Kauf?

Dann können Sie das Produkt innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt zurücksenden.*

Es ist ganz unkompliziert:

Schicken Sie eine E-Mail an [email protected] in welcher Sie uns über Ihre Rücksendung informieren. Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an.Sie können Produkte nur zurücksenden, wenn es unbenutzt und in originellem, unbeschädigtem Zustand ist. Die Versandkosten für das Zurücksenden des Produktes gehen zu Ihren Lasten.

Schicken Sie die Bestellung innerhalb von 14 Werktagen, nachdem Sie die Lieferung erhalten haben, zurück.

Wir zahlen den Kaufbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung zurück. Um Betrug vorzubeugen benutzen wir für die Erstattung der Kosten die Kontonummer, welche Sie beim Bezahlen der Bestellung benutzt haben.

Wenn wir vermuten, dass die Rücksendung durch Ihre eigene Schuld oder durch die Schuld des Versanddienstes beschädigt wurde, behalten wir uns das Recht vor, um die Rücksendung zu weigern. Es ist dann möglich, dass Sie wegen der Beschädigung nur einen Teil Ihres Geldes zurückerhalten.

Rücksendeadresse:

DrPetcare.de

Samsonweg 2

1521 RC, Wormerveer

Niederlande

*Produkte mit kurzer Haltbarkeit sind ausgenommen, diese können nicht zurückgesendet werden!

Haben Sie ein falsches Produkt erhalten oder bestellt?

Kleine Fehler können passieren. Wenn Sie das falsche Produkt erhalten oder bestellt haben, teilen Sie uns dies bitte über [email protected] mit. Sie erfahren dann schnell von uns ob und wie sie das Produkt zurücksenden können. Warten Sie bitte mit dem Zurücksenden, bis Sie eine Antwort von uns erhalten haben. Auch in diesem Fall muss das Produkt unbenutzt sein und sich in seinem ursprünglichen, unbeschädigten Zustand befinden.

Haben Sie ein beschädigtes Produkt erhalten?

Bei DrPetcare.de verwenden wir geeignete Verpackungen für den Versand Ihrer Bestellung. Es kann jedoch leider vorkommen, dass ein Paket beim Transport beschädigt wird. Meistens ist die Bestellung dann dennoch vollständig und verwendbar.Überprüfen Sie bitte immer direkt nach Erhalt, ob Ihre Bestellung vollständig und unbeschädigt ist. Ist dies nicht der Fall, machen Sie bitte innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Bestellung ein Foto der Beschädigung und senden Sie es per E-Mail an [email protected]. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

5. Widerrufen

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns den Widerruf mittels einer eindeutigen Erklärung (zB schriftlich, per Post, Telefax oder E-Mail) mitteilen. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular (Download PDF) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle bis dahin geleisteten Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme etwaiger zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen, nachdem uns Ihr Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mitgeteilt wurde. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, werden die Versandkosten nicht erstattet. Wir erstatten Ihnen mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie die ursprüngliche Transaktion getätigt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen diese Rückzahlungen in Rechnung gestellt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst eintritt. Sie haben die Waren unverzüglich, in jedem Fall jedoch spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Rechtzeitig sind Sie, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksenden. Die direkten Kosten der Rücksendung der Waren gehen zu Ihren Lasten.

Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der sich aus der Nutzung der Waren ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.

Warum DrPetcare.de?

Kundenbewertung: 8,2/10 von 390 Bewertungen

Fachwissen eines Tierarztes

Zuverlässige und sichere Zahlungsmethoden

Täglicher Versand (Mo - Fr)

Gratis Versand ab €69,95